Kunstkarte Carl Spitzweg "Der abgefangene Liebesbrief"

Produktinformationen "Kunstkarte Carl Spitzweg "Der abgefangene Liebesbrief""

Kunstkarte Carl Spitzweg "Der abgefangene Liebesbrief"
um 1855, Öl auf Leinwand, 54,2 x 32,2 cm
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer
Foto: culture-images/fai

  • Hochwertiger Kunstdruck (Kunst-Postkarte) von Carl Spitzweg
  • Professioneller Offsetdruck auf erstklassigem Postkartenkarton
  • Zusätzliche Oberflächenveredelung mit UV-Lack
  • Kartenformat: A6 (14,8 x 10,5 cm)

Franz Carl Spitzweg (1808 - 1885) war ein bedeutender deutscher Maler und Zeichner der Spätromantik und des Biedermeiers. Spitzweg hatte einen ausgeprägten Farbensinn. Durch die Apothekerausbildung gewann er chemische und technische Erfahrung bei der Herstellung seiner Farben. Er verwendete ein einmaliges, hell leuchtendes Blau, das man bei keinem anderen Maler wiederfindet. Carl Spitzweg schuf während seines Lebens über 1500 Bilder und Zeichnungen.

Zielgruppe: Erwachsene
Artikeltyp: Kunstpostkarte
Format: Hochformat
Größe: 14,8 x 10,5 cm (A6)
Material: Karton
Thema: Menschen & Leben
Motiv: Menschen, Städte & Bauwerke

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Ähnliche Produkte

Tipp
Komplett-Set Carl Spitzweg
23,99 €*